Kopfzeile

KSG-Info: Newsletter 11. KW 2015

Hallo liebe KSG'ler,

hier kommen alle Informationen rund um die KSG, die ihr für die nächsten Wochen braucht.

 

Programm für die kommende Woche

Montag

• 19:00 Uhr Abendbrot in der 8 - Es wird noch jemand gesucht, der das Abendessen vorbereitet. Wer Zeit hat bitte bei mir (Resi) melden.

Donnerstag

• 06:00 Uhr Fastenlaudes in der 15

• 20:00 Uhr Volleyball

Freitag bis Sonntag RAK-Wanderwochenende in Struppen (Sächsische Schweiz)

---

Wichtige Termine

• 08.04.2015 Sprecherkreissitzung in der 15

• 10.-12.04.2015 RWVWE in Erfurt (Rosenthal-Wallfahrts-Vorbereitungs-Wochenende)

• 01.-03.05.2015 Patfest Jena

• 29.-31.05.2015 60. Patfest Erfurt

• 05.-07.06.2015 Patfest Magdeburg

• 12.-14.06.2015 Patfest Ilmenau & 90. Patfest Dresden

• 19.-21.06.2015 Patfest Leipzig & Patfest Halle

• 26.-28.06.2015 Rosenthal-Wallfahrt - „Gottes Auftrag - Challenge Accepted!?“

---

Informationen

• Pfarrer Stephan Riechel wechselt ab Juli 2015 nach Jena. Pfarrer Ansgar Paul Pohlmann aus Jena wird Regens in Erfurt. Pfarrer Herbert Meyer übernimmt die Gemeinden Arnstadt und Ilmenau. Dr. Thomas Bahne kommt als Unterstützung ebenfalls nach Arnstadt und Ilmenau. Die Studentenseelsorge in Ilmenau ist noch nicht geklärt, ist/wird aber ausgeschrieben.

• Anmeldelisten für das RWVWE, das Patfest Jena und das Patfest Erfurt hängen in der 8 aus.

• Das Referentengeschenk für die zwei kommenden Semester ist folgende Tasse. Wer wer auch privat Interesse an einer solchen Tasse hat meldet sich bitte bis 16.03.2015 bei mir, damit ich dies in die Bestellung mit aufnehmen kann. Ich hoffe durch eine größere Bestellung auf einen Rabatt.

• Wir haben jetzt einen Netzwerkspeicher in der 8 - wer noch Daten (Filme, Bilder,...) von der KSG hat aber diese bisher nicht in die Dropbox legen wollte oder andere Gründe hatte, soll diese bitte auf einem Datenträger (UBS-Stick o. Ä.) zum Hochladen mitbringen.

• Unsere Mailing-Listen (aktive, sprecherkreis, chor) sind immernoch kaputt aber wir sind dabei eine Lösung zu finden.

---

Spruch der Woche

Die ersten Sonnenstrahlen sind wie ein Lächeln. Sie wärmen Herz und Seele. (Monika Minder) 

Liebe Grüße
Resi

PS: auf der Wiese hinter der 8 blühen die ersten Frühblüher =)

---

E-Mail: subscriber

erstellt am 19.12.2018