Kopfzeile

KSG-Info: Weihnachtsgans-Essen am 17.12.2018

Am kommenden Montag, dem 17. Dezember 2018, wird es wieder weihnachtlich in der Ilmenauer KSG. Ich habe zwei Gänse im Geflügelvertrieb Ilmtal für uns reserviert und werde dazu Kartoffelklöße und selbstgemachtes Rotkraut servieren.

Der Gemeindeabend beginnt wie immer 19:00 in der Manggasse 8. Essen wird es vermutlich gegen 20:15 geben. Vor dem gemeinsamen Abendbrot ist noch eine adventliche Andacht geplant.

Helfende Hände bei der Vorbereitung sind natürlich auch immer gerne gesehen. Besonders Sonntag Nachmittag/Abend wenn die Gänse gebraten und gegart, das Rotkraut gekocht und unmengen an Kartoffeln gepellt und gequetscht werden müssen. Aber auch am Montag in den letzten zwei Stunden vorm Abendmahl. Sei es in der Küche beim jonglieren aller Töpfe und Zutaten oder kreativ in der Bibliothek beim dekorieren und eindecken.

Ihr dürft auch gerne Freunde mitbringen, denkt aber dran, dass ab 35 Personen der Platz arg knapp wird.

---

Euer Hausgeist
Andreas

---

E-Mail: subscriber

erstellt am 17.1.2019