Kopfzeile

40. KW 2018 Abschiedsnewsletter

Ein herzliches Grüß Gott liebe KSG'ler,

wieder ist ein erfolgreiches Jahr für die KSG Ilmenau zu Ende gegangen und somit auch meine Amtszeit als Sprecher!

Neben einem erfolgreichen Philistertreffen letzten Oktober und einem schönen Patfest im Juni haben wir auch die "große Bibliothek" in der 8, also unseren Gemeinschaftsraum renoviert. Dazu haben einige KSG'ler viel Arbeit investiert wofür ich mich herzlich bedanken möchte, denn das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Nach den letzten mageren Jahren konnten wir dieses Semester auch wieder Neuzugänge (100% Damen) begrüßen, welche auch gleich viel Verantwortung übernommen haben.

So wird Anna heute zur Außenministerin ernannt und kann meinen Nachfolger Kelle tatkräftig unterstützen.

A pro pos Nachfolger: Ab heute wird Kelle euer neuer Sprecher sein, der die Geschicke der KSG für ein Jahr weiterführen wird.

Für seine Amtszeit wünsche ich ihm Gottes Segen, ein gutes Gespür und ein offenes Ohr für seine Mitmenschen. Auch wünsche ich ihm eine erfolgreiche Amtszeit und einen guten Schlag beim Anzapfen. Möge er den Zapfhahn ganz lassen....

 

In diesem Sinne Servus, Vergelt's Gott, vielen lieben Dank für eure Unterstützung in meinem Sprecherjahr und bis heute Abend euer nun EX-Sprecher Andi!

 

---

 

Studentengottesdienst

15.10.2018 um 19:00 Uhr @15

 Achtung, es ist ein Montag!

 

---
---

Programm der neuen Woche

 

Montag

• 19:00 Uhr Abendessen

• anschließend Zeltaufbau für die Stadtrallye

Dienstag

• 14-19 Uhr Stadtrallye @8 Bitte kommt zu euren Diensten

Mittwoch

•  "Volkstrauertag", ääähhh Tag der deutschen Einheit ;)

• bei Bedarf könnten wir dort Mittagessen machen

Donnerstag

• 16:30 - 19:30 Uhr Vereinspräsentation im Humboldtbau; erscheinet zahlreich

• 20 Uhr Möglichkeit zum Sport oder Clubrotation ;)

Freitag

Samstag

Sonntag

• 9:00 Uhr Gottesdienst @15

Kommende Termine/Angebote:

 

 Sprecherkreissitzung: 11.10.2018 um 17:30 Uhr @8 

 

Termine für Gemeindegottesdienste können aus dem jeweils aktuellen Gemeindebrief unter http://www.st.elisabeth.arnstadt.de/gemeindebrief-st-elisabeth/ entnommen  werden.

 

 

---

Spruch der Woche

 

 " Kein Abschied der Welt fällt schwerer als der Abschied von der Macht"

Charles Maurice de Talleyrand

" Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude"

Dietrich Bonnhoeffer 

 

---

 

 Ich wünsche euch allen zusammen eine schöne neue Woche und meinem Nachfolger Kelle  alles Gute!

Viele Grüße,
Andi

---

E-Mail: subscriber

erstellt am 17.12.2018