Kopfzeile

Newsletter 50. KW 2017

Ein herzliches Grüß Gott liebe KSG'ler,

eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Am Montag haben wir uns wie immer zum Abendessen in der 8 getroffen. Am Dienstag fand unser monatlicher Studentengottesdienst mit anschließendem Mulique-Abend statt. Am Mittwoch morgen fand dann die erste Rorate-Messe statt, am Abend haben wir die Plätzchen für unsere Spendenaktion verpackt und am Donnerstag waren wir auf dem Vereinachtsmarkt im Humboldtbau präsent.

Dafür möchte ich mich bei allen fleißigen Helfern bedanken, die diese Aktionen unterstützt haben. 

Am kommenden Sonntag (2. Advent) findet nach der Messe der Plätzchenverkauf beim Kirchenkaffee statt. Hierfür wird noch Unterstützung benötigt! Wer helfen kann meldet sich bitte bei Johannes!

 

 

---

 

Studentengottesdienst

09.12.2017 um 19:00 Uhr @15

Im Anschluss gemütliches beisammensein

---
---

Programm der neuen Woche

Sonntag

• 9:00 Uhr Heilige Messe @15 anschließend Plätzchenverkauf

Montag

• 19:00 Abendessen @8

• ca. 21:00 Uhr kurze Andacht 

• 

Dienstag

•  

Mittwoch

•  

Donnerstag

• 8:30 Uhr Sprecherkreissitzung @8

Freitag

•  

Samstag

•  

Sonntag

• 9:00 Uhr Heilige Messe @15 

• 18:00 Uhr Wortgottesfeier @15

 

Kommende Termine/Angebote:

Die nächste  Sprecherkreissitzung findet am Donnerstag den 14.12.17 um 8:30 Uhr @8 statt. Die erste Rorate findet am 06.12.2017 um 5:30 Uhr @15 mit anschließendem Frühstück statt.

 

 

Taizefahrt

Die KSG Erfurt war im vergangenen Jahr zum Taizejugendtreffen in Lettland. Alle Mitfahrenden waren sehr begeistert und wollen auch 2017 zum Taizejugendtreffen fahren. Diese Mal geht es nach Basel. Wer diess Gemeinschaftserlebnis miterleben möchte, Lust auf Taize und die Schweiz hat, ist herzlich eingeladen, mit nach Basel zu kommen. Das Treffen findet vom 27.12.2017-1.1.2018 statt.

Anmeldung bitte an: laurens.patermann@gmail.com

 

Workshop Bibliolog

In Erfurt wird ein bistumsweiter workshop zum Thema Bibliolog angeboten. Diese Art der Bibelarbeit gibt dem Text und den Akteuren im Text eine Stimme der Gegenwart. So werden die alten Texte mit Gefühlen, Gedanken und Perspektiven aus unserer zeit aktuell. Der workshop soll dazu befähigen, eigenständig Bibliologe anzuleiten. Für die KSG Ilmenau ist ein Platz im workshop fest reserviert - idealerweise für jemanden, der noch einige Zeit studieren wird und Lust hat, etwas Neues für die KSG und die Pfarrei zu erlernen. Termine: 1. Einheit 20.+21.1.2018 + 2. Einheit 14.-16.2.2018.

Anmeldung über Markus oder per e-mail an: laura.roensch@uni-erfurt.de

 

---

Spruch der Woche

 

"Eigentlich kann man gar nichts falsch machen,

man lernt ja was dabei"

 AM

---

Viele Grüße
Andi

---

E-Mail: subscriber

erstellt am 19.12.2018