Kopfzeile

KSG-Info: Newsletter 44. KW 2017

Ein herzliches Grüß Gott liebe KSG'ler,

diesen Montag waren wir nach unserem Abendessen gemeinsam beim Thomas Morus Kreis und haben uns einen spannenden Vortrag über Amoris Laetitia angehört.

Am Donnerstag fand unsere Sprecherkreissitzung statt. Der Termin für die nächste Sitzung wurde auf den 23.11.17 um XX Uhr gelegt.

Das Philistertreffen wird heute Abend zu Ende gehen. Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern aus der KSG bedanken, ohne die es nicht so wunderbar geworden wäre.

 

ps. der Newsletter ist diesmal sehr lang mit vielen Terminen und Angeboten. 

 

 Fördervereinsnews:

Das Bistum möchte, dass wir für unsere Spender einen Förderverein gründen.

 
---

 

Studentengottesdienst

07.11.2017 um 19:00 Uhr @15

Anschließend findet die KSG-Weihnachtsbäckerei statt (Plätzchen backen, essen und gemütlich im Pfarrsaal zusammensitzen)

 

---
---

Programm der neuen Woche

Montag

• 19:00 Abendessen @8

• Koch für das Abendbrot wird noch gesucht

• Ich werde diesmal nicht da sein

Dienstag

 

Mittwoch

 

Donnerstag

Freitag

 

Samstag

 

Sonntag

• 9:00 Uhr Heilige Messe @15

• 18:00 Uhr Wortgottesfeier @15

 

Kommende Termine/Angebote:

 

SEB Wochenende:

Vom 1.-3.12. (=1. Advent) findet das traditionelle Wochenede der Thüringer KSGn im St. Sebastianhaus Erfurt statt. Es ist ein Wochenende, dass vor allem zum geselligen Beisammensein gedacht ist. Thematisch dreht es sich in diesem Jahr um alles, was unser Leben glücklich macht -  Don`t worry - be happy! Jeder der einmal dabei war, war begeistert. Verbindliche Anmeldung bis 25.11. über die Liste in der Manggase 8 oder per mail an  

seelsorger@ksg-ilmenau.de ,

begrenzte Teilnehmerzahl, wer zuerst kommt... 

 

Taizefahrt

Die KSG Erfurt war im vergangenen Jahr zum Taizejugendtreffen in Lettland. Alle Mitfahrenden waren sehr begeistert und wollen auch 2017 zum Taizejugendtreffen fahren. Diese Mal geht es nach Basel. Wer diess Gemeinschaftserlebnis miterleben möchte, Lust auf Taize und die Schweiz hat, ist herzlich eingeladen, mit nach Basel zu kommen. Das Treffen findet vom 27.12.2017-1.1.2018.

Anmeldung bitte an: laurens.patermann@gmail.com

 

Workshop Bibliolog

In Erfurt wird ein bistumsweiter workshop zum Thema Bibliolog angeboten. Diese Art der Bibelarbeit gibt dem Text und den Akteuren im Text eine Stimme der Gegenwart. So werden die alten Texte mit Gefühlen, Gedanken und Perspektiven aus unserer zeit aktuell. Der workshop soll dazu befähigen, eigenständig Bibliologe anzuleiten. Für die KSG Ilmenau ist ein Platz im workshop fest reserviert - idealerweise für jemanden, der noch einige Zeit studieren wird und Lust hat, etwas Neues für die KSG und die Pfarrei zu erlernen. Termine: 1. Einheit 20.+21.1.2018 + 2. Einheit 14.-16.2.2018.

Anmeldung über Markus oder per e-mail an: laura.roensch@uni-erfurt.de

 

---

Spruch der Woche

 

"Bitte!

Danke!

                                    Entschuldige!

Seien wir nicht kleinlich mit dem Gebrauch dieser Worte"

 Papst Franziskus

---

Viele Grüße
Andi

---

E-Mail: subscriber

erstellt am 17.12.2018