Kopfzeile

KSG-Info: Newsletter 9. KW 2016

Hallo liebe KSG'ler,

am Montag nach dem Abendessen möchte ich mit euch das Semestereröffnungsgottesdienst vorbereiten und über die Vortragsthemen für das nächste Semester abstimmen bzw. vielleicht neue Punkte hinzufügen.

Jeder, der am Montag nicht bei der Abstimmung teilnehmen kann, hat die Möglichkeit mir eine E-Mail oder eine Nachricht per Telegram/Whatsapp zu schicken.

Vortragsthemen:

• British Museum -Schatzkammer der Weltgeschichte (Veiko)

• Star Wars und die Bibel (Daniel Pomm)

• Die Rolle der KSG

• Christliche Interpretation von Büchern z.B.: Herr der Ringe oder Harry Potter (Claudia W.)

• Ursachen und Auswirkungen der Kreuzzüge (Kristóf)

• Himmel, Hölle, Ewigkeit

• Organspende-wo sitzt die Seele?

 

Wichtige Information!!!

Wir haben vor einen Förderverein zu gründen, deswegen würde ich alle bitten mit ihrer Philisterspenden sich noch ein bisschen gedulden!

---

Programm für die kommende Woche

Montag

• 19:00 gemeinsames Abendbrot in der 8 (es gibt Hähnchengulsch)

• anschließend gestlicher Impuls

• Abstimmung der Vortragsthemen und Vorbereitung des Semestereröffnungsgottesdienstes

Donnerstag

• 20:00 Sport in der Rosa-Luxemburg-Turnhalle (Karl-Zink-Straße 14)

 

 

---

Wichtige Termine

• 11.04.2017 SK Sitzung

---
---

Spruch

"Alles, was Du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles, was wahr ist solltest, Du sagen; denn nur ein Narr sagt, was er weiß, der Kluge weiß was er sagt."

 

- Prof. Kurt Tepperwein -

 

---

Viele Grüße
Kristóf

---

E-Mail: subscriber

erstellt am 19.12.2018